5. September 2020

Der Clicker einmal anders erlebt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
«Der Clicker ist in der modernen Hundeausbildung nicht mehr wegzudenken» 
  • Was möchte man mit einem Clicker physiologisch beim Hund bezwecken? (Die Physiologie beschäftigt sich mit den normalen Abläufen und Funktionen des Organismus)
  • Was steckt hinter der Aussage eines Hundehalters, wenn er sagt: «eigentlich kennt mein Hund den Clicker?»
  • Was sind Gründe, dass ein Clicker «eben nur eigentlich» funktioniert und dadurch für viele Hundehalter nicht attraktiv ist?
  • Woran sieht man, dass ein Clicker funktioniert? 

Ich gebe Euch, wissenschaftlich fundiert, die Antworten auf alle diese Fragen und vielleicht habt ihr sogar noch mehr.

In der Praxis üben wir das theoretisch erworbene Wissen mit Kurskollegen in verschiedenen Spielen, ohne Hund.

Mit Hund beginnen wir beim ersten Schritt, der richtigen Konditionierung. Was für die einen eine neue Übung ist, ist ev. für Clicker Kenner eine Auffrischung, resp. ein up date.

Jeder TN darf sich Übungen aussuchen, mit denen er in seinem persönlichen Training zu tun hat. Der TN definiert, was er bestätigt haben möchte und wir bestimmen dazu das richtige Clicktiming, damit ein optimales Lernen beim Hund stattfinden kann. Lass Dich überraschen, so einfach wie das tönt, ist es nämlich gar nicht. 😊 

Ziel des Kurses:
Am Ende des Tages hat jeder Teilnehmer in seinem Bewusstsein verankert, was die richtigen Grundlagen eines erfolgreichen Clickertrainings sind und diese in verschieden Aufgaben geübt.

PS: Dieser Kurs ist auch für «Nicht-Klicker» geeignet 😊

pdf Download hier:

Kursort: Dog Motions DM GmbH (www.dogmotions.ch)
Dieser Kurs findet bei schlechtem Wetter Indoor statt

Beginn: 09.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr
Kosten pro TN: 170.00
Morgenkaffee und Mittagessen inklusive

Die Bezahlung folgt anschliessend an die Buchung mit Paypal, Stripe (Kreditkarte) oder auch direkt mit OnlineBanking auf IBAN: CH89 8080 8007 3276 2294 2, Konto lautend auf Dog Motions DM GmbH. 

Dein Kursplatz ist nach erfolgtem Zahlungseingang definitiv reserviert und wird per EMail bestätigt.

Ich freue mich auf Deine Anmeldung.

 

 

Keep this field blank:



Nachname*:

Pflichtfeld
Vorname*:

Pflichtfeld
E-Mail-Adresse*:

Pflichtfeld
Telefonnummer:
Plätze*:
Adresse & Kommentare: