1. April 2022

Emotionales Verhalten bei Hunden ALTE DEBATTE – NEUE DATEN Prof. Ádám Miklósi

Können Hunde menschliche Emotionen verstehen? Natürlich ja, würden viele schnell antworten.

Die Forschung über Emotionen des Hundes gibt mehr Fragen als Antworten und während der wissenschaftlichen Arbeit stellte sich heraus, wie schwer es dem Hund und auch dem Menschen fällt, wahre Emotionen zu zeigen, wenn sich da auch noch Ethologen einmischen.

Welche Fragen beschäftigen uns?

  • Haben Hunde Emotionen?
  • Können diese mit menschlichen Emotionen verglichen werden?
  • Kann man das beweisen?
  • Können Hunde menschliche Emotionen verstehen und richtig deuten?
DAS WOLLEN WIR ALLES WISSEN UND ER BEANTWORTET UNS DIESE FRAGEN, PROF. ÁDÁM MIKLÓSI
  • Verhaltensbiologe, 1962 in Ungarn geboren.
  • Leiter der Ethologie an der ungarischen Universität Eötvös Loránd.
  • Seit vielen Jahren erforscht er sehr erfolgreich die Sinnes- und Gedächtnisleistungen von Hunden und leitet das Familienhundeprojekt „Family Dog Project“, die derzeit größte Hundeforschungsgruppe der Welt.
  • Für seine Arbeit konnte er bereits zahlreiche Auszeichnungen entgegennehmen.
  • Als Autor, „Doktorvater“ und als Referent gibt er gern sein Wissen weiter.
Ádám schildert uns in seinem Vortrag unter anderem die neuesten Methoden, wie z.b. die funktionelle Magnetresonanztomographie, mit deren Hilfe die Wissenschaftler über die emotionalen Prozesse im Hund lernen wollen.

Durch COVID19 können Veranstaltungen in der bisherigen Präsenzveranstaltungsform nur noch erschwert stattfinden. Deshalb etablieren sich neue didaktische Konzepte.

Wir werden also ein «Webinar» abhalten: (In einem Webinar werden Informationen mittels eines Online-Vortrags vermittelt. Diese Form ist für eine Gruppe Teilnehmern geeignet. Mittels interaktiver Elemente, wie kurze Meinungs- und Wissensumfragen oder Bedarfsabfragen, können während des Vortrags die Teilnehmer vom Vortragenden aktiviert werden. Fragen können, wie bei jedem Live-Online-Format entweder in Form von einem Chat, oder mündlich gestellt werden.)

Die Teilnahme ist einfach: Wer noch nie mit Teams gearbeitet hat, erhält von mir eine «Schritt für Schritt» Anleitung. Es bedarf im Vorfeld einer einmaligen Registrierung, am Tag des Webinars erfolgt die Teilnahme mit einem einfachen Click. Trau Dich und melde Dich an, ich helfe Dir. 😉

Was brauchst Du für Deine Teilnahme? PC, Internet, Webcam und Ton (auch m. Smartphone möglich)        
Wann: 01. April 2022
Zeit: 18.30 Uhr – 20.00 Uhr plus 30 Min. für Diskussionen und Fragen
Preis pro TN: 60.00 – Die Präsentation erhaltet ihr nach dem Vortrag per E-Mail in PDF.

Die Bezahlung erfolgt direkt nach der Buchung (Buchungsmaske siehe unten) mit Kreditkarte (Stripe), Paypal oder via Banküberweisung. Dein Platz wird dir nach dem Zahlungseingang definitiv bestätigt. 

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung.
Ádám & Claudia

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.